Samstag, 24. Januar 2009

Wochenende

Nach meinen beiden Präsentationen in Análisis numérico, mit denen ich ganz zufrieden bin, wurde ich wieder etwas ausgehfreudiger; am Donnerstag traf ich mich mit Ludo, Mauro, dem Italiener, der gerade wieder zurückgekommen ist. Später kamen dann noch Marion und Sybille (oder Sibylle?) dazu - was alle gemeinsam haben: super tolle Freunde, die bald wieder weg sind.. sehr schade!
Der fleißige Niklas steht Freitag früh um halb 8 auf, um noch eine Fehlerkalkulation in FreeFEM zu programmieren - ohne zu wissen, dass ihn ein ganz bescheuerter Morgen erwartet: Noch im Halbschlaf, im Badezimmer, bricht ein Damm in meiner Nase und es fließt das Blut, und hört erst einmal nicht auf.. nach knapp einer Stunde mit Eis im Nacken dann schließlich doch, und ohne programmiert zu haben ging ich in die Uni, etwas neben mir und wenig aufnahmefähig. Als ich zurückkam, legte ich mich sofort hin und schlief den Nachmittag über. Mein Gitarrenlehrer hatte mir wegen Krankheit die Stunde abgesagt, und ich war heilfroh darüber.
Am späten Nachmittag ging ich noch mit Dani, dem Spanier, ein Geschenk für die Jubilantin Sabine kaufen, danach einen Kaffee mit den Französinnen; einer von ihr brachte ich ein wenig Deutsch bei. Diese erste Deutschstunde war allerdings ein bisschen chaotisch. Und am Anfang ein großer Patzer meinerseits: schreibt man "ich heiße" oder "ich heisse"? Ohje, Niklas....
Beim Abendprogramm war ich nicht sehr ausdauernd und ging halbwegs früh wieder nach Hause.
Dafür habe ich mir heute einen sehr schönen Vormittag auf dem Mercado von Los Remedios gegönnt, und -mit leerem Magen- für 30 Euro tolle leckere Sachen eingekauft! Warum ging ich eigentlich so oft in den MaxiDía um die Ecke?

Keine Kommentare: