Donnerstag, 29. Januar 2009

Descubre el mundo...

Die Semesterferien, die jetzt schon ein paar Tage alt sind, heißt (kein "ss") es zu nutzen.

Meine LaTeX-Präsentation (das hat mit Mathe und Formeln zu tun...^^) nimmt Gestalt an. Gestern hatte ich meine erste Französischstunde bei Marion, gleichzeitig gab ich die zweite Deutschstunde. Diesmal besonders amüsant: Niklas verzweifelt auf der Suche nach einem regelmäßigen deutschen Verb .... "sprechen"? Nein! Außerdem Gehirnverrenkungen bei dem Versuch, "der, die, das" zu deklinieren. Morgen geht's weiter, ich muss meine Französisch-Hausaufgaben noch machen :D Außerdem werde ich mich morgen, direkt nach dem Gitarrenunterricht, das erste Mal in einer Tanzschule vorstellen, um dort nach Möglichkeit auch gleich begleiten zu können. Auch in Sachen Bonintwentle, Südafrika bin ich wohl in naher Zukunft am Start - Homepage, Dokumentation, Sponsoren.

Längerfristig sind zu meinen Plänen noch eine Reise zur Meike nach Rumänien, anfang April, und eine Andalusientour mit einer Deutschen und zwei Japanerinnen dazugekommen; und einige geplante Besuche sind jetzt fest - genauso wie die Wüstentour.

In den letzen Tagen habe ich mit dem tollen Programm "Justvoip" Telefonate nach Deutschland, England und Frankreich geführt... 5ct. pro Anruf. Und letzten Samstag, ja, da wurde Ludovic gebührend verabschiedet. In Bars, einer Disco -Jackson's-, nachdem sie zumachte in einem Café, dann bei Ludo's Gastmutter, wo wir seinen prallvollen Koffer nur zu dritt schließen konnten. Schließlich verabschiedeten wir uns am Bahnhof, und um 11.30 Uhr war ich wieder zu Hause - ab an das Spanisch-Grammatikbuch, denn schließlich war Montag die Prüfung. Diese war zum Glück sehr gut machbar. Gestern mittag sah ich mir zum ersten Mal die wunderschönen Palastgärten "Reales Alcázares" an, verrückt, dass ich das vorher nie gemacht hatte - ist kostenlos für sevillaner Studenten. Das war gleichzeitig auch mein Abschied von Christopher, einem Freund aus Hannover. Und zum Abschluss war ich mit den Französinnen wieder bis Tagesanbruch unterwegs - bin trotzdem um halb 12 aufgestanden :) Meine Doppelkopffähigkeiten ließen mich vorhin übrigens im Stich, -25 Punkte am Ende...


Jetzt werde ich mich der frisch gekauften Februarausgabe des National Geographic widmen. Daher kommt die Inspiration vom Titel, nur ist es auf der Rückseite "discubre el Opel Insignia", entdecke den Opel Insignia.
Einen lieben Gruß

Niklas

1 Kommentar:

Mara K. hat gesagt…

Immer wieder schön deine Berichte zu lesen!
Soooo viele tolle Sachen die du machst:)
und ich quäl mich hier durchs Abi
aber wenn das vorbei ist, dann gehts los - vllt. besuch ich dich mal;-)
liebe Grüße aus dem eisig-kalten Deutschland
Mara