Sonntag, 26. September 2010

Mistral

Letzte Woche hatte ich Besuch aus Freiburg von Daniela, Ina und Pia und habe mit ihnen Marseille entdeckt :-) Tatsächlich hatte ich in den ersten anderthalben Wochen außer Wohnungssuche nicht viel anderes gemacht. Dank meines bisher lockeren Unipensums (Montagvormittag und Freitagnachmittag mit grooßer Pause dazwischen) hatte ich auch die nötige Zeit und konnte den Besuch sehr genießen.

Die Fahrradstrecke zur Uni geht in 25min und ich bin sehr froh darum, es mitgenommen zu haben.

Auch mit meinen beiden Mitbewohnern Lionel und Julia habe ich mich gut angefreundet, hoffentlich wird's in der nächsten Wohnung auch so schön! Gestern gabs Kleinkunst in einem "quartier nord" (15e arr.) zur Integration des "Problemviertels" ins kulturelle Leben, sehr schön, heute waren wir auf dem Cours Julien, im alternativen Barviertel, wo sich auch meine Lieblingsbar (nach 1 mal hingehen^^) "l'équitable café" befindet. Leider pustet der Mistral seit gestern heftig und es ist recht kalt geworden... hoffentlich gibts noch eine Sommer-Renaissance nach diesem aprupten Wechsel.

Keine Kommentare: