Sonntag, 3. Oktober 2010

Vor verschlossener Türe

Seit gestern sollte ich eigentlich in meiner neuen WG wohnen - leider habe ich es nicht geschafft die Tür mit meinem Schlüssel zu öffnen... Problem: Mein Mitbewohner ist bis zum 10. Okt. noch in Béziers, der Vermieter in Paris. Die einzige andere Kopie des Schlüssels hat ein "Plombier", der heute abend wieder nach Marseille kommt. Ich hoffe also, dann umziehen zu können und meinem Besuch morgen ein Dach über dem Kopf anbieten zu können :-)
Zum Glück kann ich ohne Probleme noch hier in der alten Wohnung bleiben.

Abgesehen von dieser etwas nervigen Geschichte geht es mir gut, Freitag abend wurde zur "Vélorution" aufgerufen, einer 100 Mann starken Fahrraddemo quer durch die Innenstadt, hat Spaß gemacht. Dieses Wochenende ist außerdem die "Fête du Plateau" im alternativen Ausgehviertel, mit Live-Musik, DJs und (Floh- / Bio- / Handwerk-)Märkten.

À plus!

Keine Kommentare: