Samstag, 25. Juni 2011

Theater

"C'est quoi la science ?
Quel est le présent plus glorieux des dieux dans le monde que de tenir une main triomphante sur la tête de ses ennemis ?
La gloire est toujours douce."
Auf dem Foto sind wir gerade dabei, diese Passage aus Euripides' "Die Bakchen" im Chor zu sprechen. Ein Stück mit düsterem Ausgang - die Ausrottung einer Königsfamilie und die sich dadurch erfüllende Rache des Dionysos - bei dem sich alle in einer authentischen Trance befanden, nach anderthalb Stunden Aufwärmübungen begannen wir schweißüberströmt und waren so insgesamt 4 Stunden nonstop auf der Bühne.

Die Aufführung war vor einer guten Woche, damit wurde also der Amateur-Kurs auch zu einem schönen Ende geführt. Jetzt ist die Masterarbeit dran, ich habe noch einen guten Monat und reichlich zu tun. Nächste Woche bin ich erstmal in Krakau auf einem Mathe-Kongress:

Keine Kommentare: