Sonntag, 11. September 2011

Endspurt

Nach längerer Dürreperiode kommt mal wieder was.

Die Masterarbeit nimmt Gestalt an, 38 Seiten, Tendenz zunehmend. Ende des Monats ist die Verteidigung, danach gibt's hier in Marseille "marsatac", ein Musikfestival, und ich nehme mir noch eine Woche frei! Leider habe ich meine August-Ferien ja größtenteils mit pfeifferschem Drüsenfieber im Bett verbracht...

Danach geht's los mit dem Doktorat!

Bin nach wie vor sehr froh über die Gruppe, in der ich hier gelandet bin. Vorgestern hatte ich einige medizinische Fragen und habe dem Chef eines medizinischen Forschungslabors in Nizza eine Mail geschrieben - und prompt ruft er auf mein Handy zurück und erklärt mir alles, ne knappe halbe Stunde. Und nachdem ich den medizinischen Teil aufgeschrieben hatte, hat er sich dazu bereiterklärt, drüberzulesen und die verbleibenden Ungenauigkeiten auszubügeln! Das wäre in Deutschland glaub ich schwer vorstellbar. Auch bei den Mathematikern hab ich das Gefühl, dass sie sich wirklich dafür interessieren, was ich tue.

Einen schönen Sonntag noch!

Keine Kommentare: