Donnerstag, 12. März 2009

Update

Hallo!
Langsam wird es mal wieder Zeit für ein bisschen Geplänkel (danke an David, dass sich dieses schöne Wort wieder in meinem aktiven Wortschatz befindet).

Im Spanischen, Französischen, Englischen gibt es ja unfairerweise mehr Zeiten als im Deutschen, aber zum Glück können wir Süddeutschen das mit dem

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeltes_Perfekt

kompensieren.

Kurz bevor ich in den Französisch-Sprachkurs gehen wollte, hatte mich ein Anruf meiner Vermieterin daran erinnert, dass ich die März-Miete noch nicht bezahlt gehabt hatte! Deswegen musste jener (ja, wer denn?) leider ausfallen -rüber nach Triana, die Miete bezahlen- was mir wiederum ermöglicht, das hier zu schreiben.

Puh, schon habe ich es geschafft, dort anzukommen, wo ich hinwollte.
Ohne das ich das Gefühl hatte, besonders viel getan gehabt zu haben, verging die letzte Woche wie im Fluge. Ein schöner aber kurzer Besuch von Caro hat mich die letzen Tage sehr aus dem Unitrott gebracht, natürlich ist es aber immer schön, wieder einmal jemanden von "früher" im aktuellen Leben zu haben! Und es ich auch immer komisch, wenn dieser Jemand dann wieder für eine Weile verschwindet.
Es steht jetzt fest, dass ich den Juli und September auch hier in Sevilla verbringen werde. Das bereits genannte Angebot ist jetzt konkret und ich freue mich schon riesig auf diese Arbeit! Das wird sozusagen der ultimative Test, ob ich mir ein Dasein als Akademiker vorstellen kann.

oh, und schon wieder bin ich spät dran... zu einem Flamencokonzert der Fundación Cajasol (die Bank, bei der die DKBKarte nicht funktioniert). Dort treffe ich mich gleich mit 3 Japanerinnen.

Also verbleibe ich mit einem fragmentartigen Lebenszeichen.
¡Hasta luego!

1 Kommentar:

Mara K. hat gesagt…

du immer mit deinen ganzen Frauen-Verabredungen*hihi*
ich lass mal liebe Grüße aus dem "sich-wettermäßig-wie-im-April-verhaltenden-Deutschland-obwohl-erst-März-ist" da

adiós,
Mara