Dienstag, 15. September 2009

Die A2-Vermutung,

..mein momentaner Lebensinhalt. Seit ich wieder aus Lyon zurück bin beschäftige ich mich mit einer konkreten (aber irgendwie auch furchtbar abstrakten^^) Aufgabe: Ich quetsche meine Hirnwindungen über die sogenannte A2-Vermutung aus. Leider sind meine Resultate auch nach 2 Wochen noch mau (um nicht zu sagen gleich null).

Dazu brauche ich ein paar Bücher, die ich aus der Bib ausgeliehen habe. Heute habe ich eine tolle Mail bekommen: Ich hätte die Ausleihfrist für die Bücher letzten Freitag verlängern sollen und für jeden Tag, den ich sie zu spät abgebe, werde mein Ausleihkonto für 2 Tage gesperrt. Ich wäre jetzt also schlecht beraten, die Bücher zurückzugeben, bevor ich aus Sevilla weggehe :) Das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Sonst ist gestern meine Nachmieterin Eva angekommen und ich freue mich über baldigen Besuch von Simone und Daniela sowie eine Woche später Daniel und Duffi und natürlich auch darüber, dass die Berliner U-Bahn-Mathematiker etwas sinnvolles gemacht haben!

Und wochenends bin ich noch immer mobil, letztes Wochenende war ich in der Bucht von Cádiz mit Auto / Fahrrad / Schiff unterwegs, nächstes Wochenende fahre ich noch einmal nach Madrid.

Keine Kommentare: