Donnerstag, 2. Oktober 2008

Erasmusparty, Sprachtest, Gitarrenunterricht...

...gestern morgen faengt die Geschichte an. Besser gesagt, gegen Mittag. Ich hatte naemlich beschlossen, fuer die naechste Nacht vorzuschlafen. Den Mittag verbrachte ich mit Spanisch lernen . Warum, wird denke ich gleich klar werden. Gestern abend fand eine Erasmusparty statt - um 11 gings offiziell los, aber vor 1 war eigentlich nichts los, und um 2 halb 3 kamen dann die ganz Coolen im schicken Anzug... und spaetestens dann ist es brechend voll. Dort lernte ich nette Leute kennen, unter anderem einen Schweizer, der neben seiner Muttersprache Franzoesisch auch noch gutes Deutsch, Englisch und sehr gutes Spanisch spricht. Ausserdem traf ich ein paar Leute vom Flamenco-Abend wieder. Das kann schon dauern. Zum Glueck beschloss ich irgendwann, nach Hause zu gehen, wo ich kurz nach 4 auch ankam, denn heute morgen fand der Einstufungstest fuer die Sprachkurse statt... urg. Um 9 Uhr wieder aufstehen und in die Uni - fuehlte mich recht fit, das mit dem Vorschlafen hatte wohl geklappt. Der Test war allerdings eher bescheiden, denn es wird sehr viel Grammatik geprueft, die man hier beim Spanisch sprechen natuerlich nicht so intensiv lernt. Also: Daumen druecken fuers Nivel 2, sonst gehts ab in den Versagerkurs. Im Moment sitze ich im Matheinstitut (passenderweise ganz in der Naehe des 'Instituto de Idiomas'), gerade las ich eine Mail von einem Gitarrenlehrer hier aus Sevilla, bei dem ich mein Flamenco wieder aufpolieren moechte, sobald ich eine Gitarre habe; oh, wie ich mich darauf freue! Das ganze ist sogar billiger als in Freiburg ;) und es gibt einen Gruppenkurs, der fuer 4 Leute nur jew. 10 Euro kostet. Ach ja. Ich werde nachher einmal das Sportangebot wahrnehmen und schwimmen gehen - mit meinem neuen 'gorro de baño', versteht sich.
Saludos,
Niklas

1 Kommentar:

Mara K. hat gesagt…

hallo, lieber Niklas!
dir scheint´s ja gut zu gehen da unten - lustig hört es sich allemal an:-)
liebe Grüße