Montag, 27. Oktober 2008

2 Intercambios, 5er WG und 1 kratziger Hals

Hallo,
ich sitze, gemütlich mit Café und Schokolade, in meinem Wohnzimmer vor dem PC, während die anderen sich gerade durch die Stadt führen lassen. Ich bin etwas erkältet, kratziger Hals, also lasse ich die anderen mal machen. Uli hat ja einen super Orientierungssinn, das klappt schon. Heute ist schon der dritte Besuchstag, quasi Halbzeit, das geht so schnell rum. Puh, was haben wir denn schon alles gemacht? Samstag Siesta ein bisschen Innenstadt, abends Tapas mit Freddy in einer super Tapasbar. Eigentlich hatte ich noch eine Verabredung mit einem Spanier, einem potentiellen Intercambio, doch mit Kopfschmerzen und Schweiß auf der Stirn wäre das keine so gute Idee gewesen. Ich ärgerte mich echt, weil ich mich schon so darauf gefreut hatte, er hatte so nette Mails geschrieben. Naja, da war nichts zu machen. Gestern schlief ich aus, dann gab es ein gemeinsames Frühstück mit Mudder und Maciej, der besser Englisch kann als ich dachte( warum mühe ich mich denn immer auf Spanisch ab??) Die anderen spazierten durch den Parque María Luísa,der sehr nahe und ebenso schön ist, ich ruhte mich aus. Mittags gab es selbstgemachte Tortilla de patatas in der von Mudder gesponsorten neuen Pfanne, bis auf ein leicht verunglücktes Wendemanöver sehr erfolgreich. Natürlich aßen wir auf der tollen Dachterrasse! Nachmittags ab Richtung Kathedrale, leider war gerade eine dreitägige Feier, deswegen geschlossen, heute Mittag werden wir das nachholen. Auch abends hatten wir ähnliches Glück - die Madrugá feierte einen Geburtstag, der Türsteher schaute sich meine Schuhe an und sagte, so komme ich nicht rein... Immerhin hatte ich schwarze dezente Sportschuhe, Uli war in Wandersandalen unterwegs. Davor machten wir allerdings eine ausgiebige Tapastour durch Triana und mit vollem Magen und um viertel nach 12 war es dann gar nicht so verkehrt, wieder nach Hause zu gehen. Auf meinem neuen Laptop schaute ich mir noch eine Gutenacht-Folge Spongebob auf Spanisch an und war positiv überrascht, dass ich beinahe alle Dialoge verstand (OK, es gibt Anspruchsvolleres als Spongebob). Und ich bekam noch eine Mail von einem anderen Intercambio-interessierten Spanier, den ich wohl Donnerstag treffen werde. Ich dachte, so spät wie ich dran bin sind bestimmt schon alle Spanier in einem Intercambio drinnen, und jetzt hab ich gleich 2! Also mit der Sprache gehts steil bergauf!
Ach, und ich skype-te (?) mit Benni und konnte ihm dank Webcam meine Wohnung, Mitbewohner etc. zeigen! Also schmeisst euer Skype an!
Ansonsten bin ich gut versorgt mit Bürokratie aus Deutschland, Bafög und Erasmuszeugs, bitte Formblatt 5 ergänzen und Formblatt 6 ausfüllen, blablabla...
Auch Florine hat Besuch, aus Frankreich, also ist hier viel los in unserer WG und es erinnert mich ein bisschen an Gundelfingen...
Ein guter Schlusssatz, oder?
Bis bald, Niklas

Keine Kommentare: