Sonntag, 22. Februar 2009

Alltag im Anmarsch

Nachdem die letzten beiden Wochen die Uni schlaftrunken aus dem Winterschlaf erwachte, geht es kommende Woche richtig los. Mit Sprachkurs und mit Englischvorlesung. Es passte mir aber gerade recht, dass ich noch nicht das volle Programm hatte, so war etwas mehr Zeit für meine beiden Besuche Marek und Susanne. Es war eine schöne Zeit, ich habe die Kathedrale noch zwei Mal angeschaut, bin mit Marek nach Cádiz und mit Susanne nach Jerez gereist, wir haben Doppelkopf gespielt^^, sehr toll!

Gestern abend bin ich dann zum Carneval nach Cádiz gefahren, Bilder kommen noch (ich hatte meinen Fotoapparat nicht dabei). Ein riesiges Spektakel, die Altstadt platzte aus allen Nähten, zum Überqueren des Platzes vor der Kathedrale brauchte man eine halbe Stunde. Die Bars dagegen waren leergefegt. Wir waren übrigens 4 Schmetterlinge, ein Mönch und eine bleiche Horrorfigur :) Wie auf Kommando bin ich heute morgen um 6 Uhr, nach dem Spektakel, dann im Bus eingeschlafen und erst in Sevilla wieder aufgewacht. Wegen der nicht abnehmenden Menschenmassen hatte der Bus 1 Stunde länger gebraucht, obwohl normalerweise die Straßen um die Uhrzeit recht leer sind. Alles in allem hatte Cádiz beim Carnaval den Flair einer Millionenstadt.

Außer lange schlafen, ein bisschen Gitarre spielen, ein bisschen lesen, ein paar Mails schreiben und ein bisschen telefonieren ist heute dann auch nichts passiert.

Keine Kommentare: